Nutzungsrechte

Herzlich Willkommen bei DachDirekt!

Du wurdest hierher weitergeleitet, weil wir, ZEDACH eG - Humpertshof 2 | 59069 Hamm, Deutschland, dich um deine Zustimmung zur Verbreitung deines Bildes oder deines bewegten Bildes unter anderem auf unserer Webseite und unseren Social-Media-Kanälen, insbesondere auf Instagram und Facebook gebeten haben.

Danke, dass du dir Zeit nimmst, unserer Anfrage nachzukommen!

Wir geben dir die Möglichkeit, dein Bild insbesondere auf unseren Webseiten und in den Beiträgen unserer Accounts bewerben zu lassen. Dazu holen wir deine ausdrückliche Zustimmung ein, um das angefragte Bild wie folgt umfassend zu verwerten und kommerziell zu nutzen.

  1. Indem du auf unseren Instagram-Kommentar mit dem Hashtag #dachdirektmit antwortest, räumst du uns insbesondere folgende unentgeltliche, inhaltlich, zeitlich, und territorial unbeschränkten Nutzungsrechte ein:
    • dein Bild auf unseren Webseiten und unseren Accounts umfassend, auch mit Ziel einer kommerziellen Vermarktung, zu nutzen, zu verwerten, zu verändern und zu bearbeiten. Die Rechtseinräumung umfasst ausdrücklich alle bekannten und unbekannten Formen von Angebotsmöglichkeiten im Internet.
    • das Recht, dein Bild, insbesondere durch die digitale Einbindung deines Bildes auf unseren Accounts sowie unseren Webseiten, unbegrenzt zu vervielfältigen, öffentlich zugänglich zu machen oder öffentlich wiederzugeben.
    • das Werberecht, das heißt das Recht, das Bild für die Bewerbung von Neuseelandhaus und von Produkten, die Neuseelandhaus auf ihren Webseiten anbietet, zu verwenden.
  2. Du versicherst uns, dass du Inhaber der unter 1 übertragenen Rechte bist und dass es dir möglich ist, uns diese Rechte wirksam einzuräumen.
  3. Weiterhin versicherst du, dass durch die Verwendung deines Bildes keine Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt werden, insbesondere, dass gegebenenfalls abgebildete Personen mit der vertragsgegenständlichen Nutzung deines Bildes einverstanden sind.
  4. Du stellst uns von Ansprüchen Dritter, insbesondere von Ansprüche wegen Urheberrechts- und Persönlichkeitsrechtsverletzung, die gegen uns in Zusammenhang mit der Ausübung der Rechte aus dieser Vereinbarung erhoben werden sollten, frei. Wird dir eine Beeinträchtigung der vorliegend vereinbarten Rechte bekannt, so hast du uns unverzüglich darüber zu informieren.
  5. Beide Parteien können unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von zwei Wochen diese Vereinbarung in Textform kündigen.
  6. Änderungen oder Ergänzungen dieser Vereinbarung bedürfen der Textform. Sollten einzelne Bestimmungen oder Teile davon unwirksam oder unwirksam geworden sein, führt dies nicht zur Unwirksamkeit der restlichen Vereinbarung. Auf diese Vereinbarung findet, soweit eine Rechtswahl zulässig ist, ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

Wir freuen uns über deine Zustimmung!

Vielen Dank, dein Zedach-Team